Skip to main content.
Startseite ›› Literatureintrag betrachten
Zuletzt betrachtete Literatureinträge: Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit

Literatureintrag betrachten

Titeldaten zur Literatur
Haupttitel: Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit
Untertitel: - keine Angaben -
Verfasser:Benjamin, Walter
Zusätze: - keine Angaben -
Publikationstyp: Artikel aus Sammelband
Sammelband:
Haupttitel:Abhandlungen
Verfasser:Benjamin, Walter
Erschienen:Frankfurt am Main, Suhrkamp, 1974
Publikationstyp:Sammelband
view
Reihentitel: - keine Angaben -
Seitenumfang: VIII, 394 S.
Sprachcode: englisch
Erschienen:Cambridge, Mass. u.a., Harvard University Press, 1980
Persistente URL: http://literaturtheorie.uni-goettingen.de/literatureid/65143
Theorien:
Rezeptionstheorie / Rezeptionsästhetik
Schlagworte:
Autor
Interpretationsrelativismus
Konstruktivismus
Lesen und Leser
New Criticism
Text

Annotationen

AnnotationstypAnnotationAuswahl
InhaltsverzeichnisIntroduction, or How I stopped Worrying and Learned to Love Interpretation

Part One: Literature in the Reader

1. Literature in the Reader: Affective Stylistics
2. What Is Styli [...]Weiter lesen
view

Verweise anderer Literatur auf diesen Eintrag

Von LiteraturTypBemerkungAuswahl
Haupttitel:Bi-paradigmatic irony as a postmodern sign
Verfasser:Schuster, Marc-Oliver
Publikationstyp:Artikel aus Zeitschrift
Theorien:Semiotik
Schlagworte:Zeichen; Kommunikation; Barthes, Roland; Semiotik; Eco, Umberto; Poststrukturalismus; Strukturalismus; Bedeutung und Sinn; Dekonstruktion; Derrida, Jacques; Verstehen
inhaltlich relevantview
Haupttitel:Literatur als Kommunikation
Verfasser:Plumpe, Gerhard
Publikationstyp:Artikel aus Sammelband
Schlagworte:Luhmann, Niklas; Literaturbegriff; Systemtheorie; Kommunikation; Autonomie; Jakobson, Roman; Fiktionalität; Bedeutung und Sinn; Lesen und Leser; Werk; Verstehen
inhaltlich relevantview

Bearbeitung

Mögliche Aktionen
shelfIn mein aktuelles Bücherregal
viewZu dem Literatureintrag eine Änderung vorschlagen